Siegerehrung: Rheinland Innovation Challenge "Touch the future"

Siegerehrung: Rheinland Innovation Challenge "Touch the future"

In den letzten Monaten konnten junge Menschen im Rheinland im Alter von 14 bis 21 Jahren an der Rheinland Innovation Challenge „Touch the future“ teilnehmen und ihre Visionen und Wünsche an die Gestaltung der Zukunft per Kurzvideo einreichen. Dabei konnten sie allein oder im Team von max. 4 Personen am Wettbewerb teilnehmen. Den Videowettbewerb hat die Metropolregion Rheinland in Kooperation mit der IHK Initiative Rheinland und den Metropolitan Cities GmbH durchgeführt. 

Im Rahmen des diesjährigen Zukunftskongresses #neuland wurden am 28. Juni 2022 die drei besten Plätze der Rheinland Innovation Challenge vergeben. Der erste Platz ging an 14-jährige Schülerinnen aus dem Kreis Euskirchen, die in ihrer Vision von einer nachhaltigen Zukunft dem Einsatz von Drohnen eine wichtige Bedeutung beigemessen haben. Schüler aus Aachen und Duisburg belegten den zweiten und dritten Platz. Neben dem Preisgeld, erhalten alle Preisträgerinnen und Preisträger zudem die Möglichkeit ein Praktikum in einem Unternehmen im Rheinland zu absolvieren und bei uns in der Region erste Berufserfahrungen zu sammeln. 

Foto: #neuland/ Rhein Ruhr City GmbH