Marc Adomat leitet Arbeitskreis „Profilierung und Identifikation“ der Metropolregion Rheinland

Marc Adomat leitet Arbeitskreis „Profilierung und Identifikation“ der Metropolregion Rheinland

Im Rahmen der strategischen und inhaltlichen Neuausrichtung der Metropolregion wurden drei Arbeitskreise geschaffen: „Energie und Transformation“, „Verkehr und Infrastruktur“ sowie „Profilierung und Identifikation“.
Die Metropolregion Rheinland (MRR) hat Marc Adomat, Stadtdirektor Leverkusen für die Leitung des Arbeitskreises „Profilierung und Identifikation“ gewinnen können.
„Marc Adomat ist der Metropolregion Rheinland tief verwurzelt und kennt die Vielfalt der Region. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Marc Adomat in den Themen Profilierung und Identifikation. Sie bilden für uns eine wichtige Klammer für die Arbeit der gesamten Metropolregion Rheinland darstellen“, sagt Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Vorstandsvorsitzender der MRR, zur Arbeitskreisleitung und zur strategischen Bedeutung des Arbeitskreises Profilierung und Identifikation.
„Das Rheinland ist vielfältig und gleichzeitig einzigartig. Um die Arbeit der Metropolregion erfolgreich zu entwickeln, wollen wir auf Erfahrungen etwa im Bereich des Tourismus oder Standortmarketing aufbauen und ein klares Profil des Rheinlands als zusammenhängender Wirtschafts- und Lebensraum entwickeln. Mit regionalen Akteuren wollen wir eine höhere Identifikation unter- und miteinander entwickeln, um die Kräfte in der Region zu bündeln“, erläutert Marc Adomat die strategischen Inhalte des Arbeitskreises.