Die Metropolregion Rheinland e.V. bekommt mit Kirsten Jahn und Ulla Thönnissen eine neue Geschäftsführung

Die Metropolregion Rheinland e.V. bekommt mit Kirsten Jahn und Ulla Thönnissen eine neue Geschäftsführung

Köln, 22.1.2019. Der Vorstand des Vereins Metropolregion Rheinland hat heute Kirsten Jahn und Ulla Thönnissen in einem ordentlichen Verfahren zur neuen Doppelspitze in der Geschäftsführung berufen. Sie treten damit die Nachfolge von Dr. Ernst Grigat an, der den Verein auf eigenen Wunsch verlässt.

„Es freut uns sehr, dass mit Kirsten Jahn und Ulla Thönnissen die Position der Geschäftsführung zeitnah nachbesetzt werden kann. Mit ihnen konnten wir politisch erfahrene Persönlichkeiten für diese Aufgabe gewinnen, die den Neuanfang – bestens vernetzt – kreativ gestalten können. Sie werden ihre Erfahrungen auf dem politischen Parkett der Metropolregion Rheinland zu Gute kommen lassen. Es freut mich, dass wir für die MRR eine so gute Wahl getroffen haben und freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für die Region”, sagte stellvertretend für den Vorstand Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel als Vorsitzender der Metropolregion Rheinland e.V.

„Bei der Gelegenheit bedanken wir uns bei Dr. Ernst Grigat, der für die Metropolregion wichtige Aufbauarbeit geleistet hat und seinen Nachfolgerinnen eine gut aufgestellte Geschäftsstelle übergibt“, so Geisel weiter.

Foto

Die neue Geschäftsführung der Metropolregion Rheinland, Kirsten Jahn (l.) und Ulla Thönnissen (r.) mit dem Vorsitzenden des Vorstands, Thomas Geisel, OB Landeshauptstadt Düsseldorf

Ihr Pressekontakt beim MRR

Petra Höfels
Marketing Managerin
Telefon: +49 221 989317-555
E-Mail: petra.hoefels@metropolregion-rheinland.de

Metropolregion Rheinland e.V.
Ottoplatz 1
50679 Köln
www.metropolregion-rheinland.de

Presseinformation

Download als PDF-Dokument…