Vortrag der MRR beim Besuch der Delegation Süd-Holland in Düsseldorf

Vortrag der MRR beim Besuch der Delegation Süd-Holland in Düsseldorf

Am 31. Januar 2019 war die Geschäftsstelle der MRR eingeladen, sich beim Besuch der Delegation Süd-Holland (NL) im Generalkonsulat des Königreichs der Niederlande in Düsseldorf vorzustellen.

Der Regionalminister der Provinz Süd-Holland, Herr Floor Vermeulen, u.a. zuständig für Verkehr & Mobilität, hat am 31. Januar zusammen mit einer Delegation (bestehend aus Vertretern der Provinz Süd-Holland und dem Hafen Rotterdam) einen Arbeitsbesuch in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Begleitet wurde die Delegation von Vertretern der Stadt Den Haag bzw. der Metropolregion Rotterdam Den Haag.

Im Rahmen dieses Besuches wurde Frau Dr. Cecilia Braun, zuständig für den Bereich Infrastruktur und Mobilität des Vereins Metropolregion Rheinland, gebeten, die Metropolregion Rheinland als jüngstes Mitglied des EVTZ Rhein-Alpen vorzustellen. In der anschließenden Diskussion wurde Bezug auf die grenzübergreifende Zusammenarbeit entlang des Rhein-Alpen-Korridors (Rotterdam – Genua) im Bereich Mobilität und Infrastruktur genommen.

Ansprechpartnerin

Dr. Cecilia Braun
Projektmanagerin Infrastruktur und Mobilität
Telefon: +49 221 989317-444
E-Mail: cecilia.braun@metropolregion-rheinland.de

IHR PRESSEKONTAKT BEIM MRR

Petra Höfels
Marketing Managerin
Telefon: +49 221 989317-555
E-Mail: petra.hoefels@metropolregion-rheinland.de

Metropolregion Rheinland e.V.
Ottoplatz 1
50679 Köln
www.metropolregion-rheinland.de