Prämiert: Rheinland genial

MENTOR GmbH & Co. Präzisions-Bauteile KG für die Entwicklung des neuen Seitenlichtfasersystems „M-Fibre“ zur funktionalen und dekorativen Linienbeleuchtung im Automotive-Bereich und vielen anderen Produkten des Konsum- und Investitionsgüterbereichs.

Eine Produkt-/Dienstleistungsinnovation
aus Erkrath

geprüft und vergeben
im Dezember 2020

https://www.mentor.de.com/

Nominiert von:
IHK Düsseldorf

Das Unternehmen MENTOR GmbH & Co. wird mit dem Award „RHEINLAND GENIAL“ für seine innovativen und zukunftsweisenden Neuerungen im Bereich der Lichttechnik ausgezeichnet. 2018 wurde das Seitenlichtfasersystem „M-Fibre“ auf der Messe Light and Building in Frankfurt und der Automotive-Zuliefermesse IZB in Wolfsburg erstmals vorgestellt. Das Seitenlichtfasersystem M-Fibre besteht aus hochwertigen Lichtfasern und kompakten, leistungsstarken LED-Modulen. Basierend auf der entwickelten Technologie stehen die Komponenten des Systems als kurzfristig lieferbare Standardprodukte mit geringen Mindestmengen zur Verfügung oder können als individuelle Ausführungen genau auf spezifische Kundenwünsche angepasst werden. In diesem Jahr (2020) folgte die Erweiterung des Sortiments um neue LED-Module. Mit diesen können die unterschiedlichen Anforderungen bei Nacht-, Dämmerungs- und Tageslichtanwendungen, aber auch Lösungen für die Anwendung bei direkter Sonneneinstrahlung noch genauer erfüllt werden.

Das Unternehmen wurde vor 100 Jahren in Düsseldorf gegründet. Seit 1972 befindet sich die Unternehmenszentrale der MENTOR-Gruppe in Erkrath-Unterfeldhaus.