In einem zirkulären Wirtschaftskreislauf verbleiben die eingesetzten Stoffe über den Lebenszyklus von Waren hinaus in einem Stoffkreislauf. Abfälle, Emissionen, dissipative Verluste und damit auch die Entnahme von Rohstoffen aus der Umwelt sollen dabei soweit wie möglich verringert werden. Mit „DishCircle“ erfüllt Sedullat diese Ansprüche in fast allen Punkten. Das Ausgangsmaterial ist von sehr hoher Güte, daher kann es ohne Bedenken nach seinem Lebenszyklus erneut granuliert und dem Produktionsprozess in einem gewissen Verhältnis zugeführt werden.
Von der Herstellung der Mehrwegverpackungen bis zum Wiederverwerten der Behälter nach mehr als 500 Spülgängen in neue DishCircle Mehrwegverpackungen ist das Pfandsystem maximal nachhaltig konzipiert. Den Anbietern ist wichtig, dass nicht nur das Pfandsystem, sondern auch der Herstellungsprozess und die Wiederverwertung nachhaltig gestaltet sind, um so ressourcenschonend wie möglich zu sein.
Deswegen ist bei DishCircle alles aus einer Hand: Produktion in Solingen mit schadstofffreiem PPC-Material (frei von BPA) von hoher Qualität. Damit sind alle Behälter und Deckel zum Beispiel für die Mikrowelle geeignet. Die Behälter können mit dem Kundenlogo bis zu vier Farben bedruckt werden, alternativ kann eine Veredelung mit Kundenlogo als Relief erfolgen. DishCircle ist zu 100% Made in Solingen – das führt zu kurzen Transportwegen und Einsparung von Co2, Wasser, Treibhausgasen und Rohstoffen.
—