Prämiert: Rheinland genial

Lehnen Websolutions GmbH & Co. KG – für die digitale Gästemappe „RESAVIO Guest App“, eine Web-App zur modernen Gästebetreuung für Hotels und Unterkünfte. Erstmals am Markt ist die App fester Bestandteil der Hotel-Verwaltungssoftware. So sind Gast, Rezeption und Housekeeping direkt vernetzt, was insbesondere in kleinen Betrieben die Digitalisierung vorantreibt.

Eine Produkt-/Dienstleistungsinnovation
aus Düren

geprüft und vergeben
im November 2020

https://resavio.com/

Nominiert von:
IHK Aachen

Die digitale Gästemappe „RESAVIO Guest App“ für Hotels und Unterkünfte wurde zu Beginn 2020 von der Lehnen Websolutions GmbH & Co. KG als eine Web-App zur modernen Gästebetreuung veröffentlicht. Sie kann vom Hotel oder der Unterkunft selbst mit Inhalten (z.B. Restaurant Empfehlungen in der Umgebung, Hinweise zu Corona-Schutzmaßnahmen oder den Zugangsdaten für das Hotel WLAN) befüllt und durch die Anpassung von Farben, Layout und Schriftzügen sowie Einbindung des eigenen Hotel-Logos individualisiert werden.

Die RESAVIO Guest App ist als einzige Lösung am Markt direkt in die Hotel-Verwaltungssoftware integriert und damit keine Stand-Alone-Lösung. Die Vorteile, die sich daraus ergeben: sicherer Datentransfer, keine doppelte Datenpflege, mehr Transparenz, Vernetzung von Rezeption, Housekeeping und Gast. Die App ist nicht an ein bestimmtes, mobiles Endgerät gebunden, sondern kann vom Gast ohne Installation auf dem Smartphone oder Tablet zu jeder Zeit und an jedem Ort genutzt werden.

Gerade aktuell während der Corona-Pandemie unterstützt die App den Hotelbetrieb bei der möglichst kontaktlosen Betreuung von Gästen. Der Online-Checkin mit Online-Bezahlung sowie alle digitalen Informationen und die Möglichkeit, per Chat mit der Rezeption zu kommunizieren, verhindern hohes Menschenaufkommen und Warteschlangen an der Rezeption und verringern somit das Ansteckungsrisiko.

Die Lösung zielt insbesondere auf kleinere und mittlere Beherbergungsbetriebe ab.