Prämiert: Rheinland genial

Support Your Local Heroes – Marc König für die Unterstützung der regionalen Einzelhändler und Gastronomen mit einer gemeinschaftsfördernden Spendenaktion während der Corona-Pandemie.

Eine Produkt-/Dienstleistungsinnovation
aus Krefeld

geprüft und vergeben
im August 2020

https://www.supportlocalheroes.de/

Nominiert von:
IHK Mittlerer Niederrhein

Die Initiative „Support Your Local Heroes“ wurde von Mönchengladbacher Privatleuten, Medienmenschen und Kleinunternehmen ins Leben gerufen wurde.

Die Corona Epidemie trifft besonders lokale Händler, deren Existenzen durch die Epidemie gefährdet sind. Die Local Heroes unterstützen die regionalen Einzelhändler mit einer gemeinschaftsfördernden Spendenaktion. Zusammen mit dem Mönchengladbacher Künstler „josh.bold_tattoo“ wurde ein T-Shirt entworfen. Beim Kauf eines Aktions-T-Shirts können die Spender individuell entscheiden welchen Einzelhändler oder Dienstleister sie als „Local Hero“ unterstützen möchten. Die Hälfte des Kaufpreises geht dann als Spende an den entsprechenden Händler. Durch das von einem Mönchengladbacher Künstler designte und in Mönchengladbach produzierte T-Shirt entsteht so auch ein verstärktes Gemeinschaftsgefühl: Sowohl unter den Spendern bzw. Trägern der T-Shirts als auch zwischen Spendern und Händlern. Die Anonyme Spende bekommt so ein Gesicht.